· 

Unsere Arbeit spricht für sich – keine falschen Vorwürfe!

Immer wieder hören wir den Vorwurf, dass die SPÖ-Bürgermeister vor 2010 schlecht gewirtschaftet hätten. Dieser Vorwurf wurde zuletzt wieder bei der Podiumsdiskussion von Bgm. Gerald Loitzl im Volkshaus laut – doch dem erteilen wir entschieden eine Absage!

 

Die Zeit vor 2010 war geprägt von bedeutenden und zukunftsweisenden Investitionen, die auch heute noch zum Wohl der Bevölkerung von Altaussee beitragen. Dazu zählen unter anderem:

  • Der Kauf der Villa Auspitz samt Grundstücken (Umbau zum jetzigen Amtshaus, Kauf des Kurparks und des Areals, auf dem heute der neue Veranstaltungssaal entsteht)
  • Der Erwerb der Munk-Gründe samt Brunnerplatz, die heute als See- oder Munkpark bekannt sind
  • Die flächendeckende Einführung der Abwasserentsorgung sowie die Verbesserung der Wasserversorgung
  • Pacht des Jagdhauses Seewiese und der Umbau zur Jausenstation, um dieses wertvolle Areal für die Allgemeinheit zu sichern

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus den wichtigen Investitionen, auf die wir heute noch stolz sein können. Von einer „Party“ kann also auch hier keine Rede sein!

 

Unsere Vorgänger haben mit Bedacht investiert und dabei immer das Wohl der Bevölkerung im Blick gehabt. Auch in den kommenden Jahren werden wir weiterhin sorgfältig mit den Finanzen umgehen und gezielt in die Entwicklung unseres Ortes investieren – immer mit dem Ziel, unser Altaussee zukunftsfähig zu machen!